Gina Nordmann brachte das Publikum nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken. Ergänzt wurden diese literarischen Leckerbissen durch kulinarische Leckerbissen von Sabine Dröge.
Foto: J Design & Marketing | Jannik Geisthoff

Der KUK, Kunst und Kulturverein Werl e. V., präsentierte gestern, dem 10.06.2022, in Kooperation mit der VHS Werl – Wickede (Ruhr) – Ense eine Wiederholung unseres letzten Salongespräches vor der Coronazeit „literarische und kulinarische Leckerbissen“ in der Gärtnerei Schäfer. Seinerzeit hatten nicht alle Interessenten eine Karte bekommen.

Gina Nordmann verstand es das Publikum in seinen Bann zu ziehen, zwischen Aphorismen und Heiterkeit las sie auch den „Werler Totentanz“ von Barbara Krohn. Es war sehr still, das Publikum tauchte in diese Erzählung tief hinein, die Diskussionen anschließend zeigten wie diese Erzählung, die in Werl spielt, in die Herzen gegangen ist.

Auch zitierte Gina Nordmann Wolfgang Borchert, Bertolt Brecht, Johann Wolfgang von Goethe und viele mehr.

Sabine Dröge kreierte passend zu den Texten kulinarische Köstlichkeiten, auch der Wein war abgestimmt – alles in allem eine runde Sache.

Diesmal können wir mit Fug und Recht sagen, es war ein Salongespräch, denn das Publikum kam ins Gespräch, tauschte sich aus und interessierte sich auch für die Blumenpracht in der Gärtnerei Schäfer. Es macht Spaß sich wieder in geselliger Runde zu treffen!

Zur Michaeliswoche im Herbst geht es weiter mit Gästen, den Künstler*innen aus unserer Partnerstadt Halle (Belgien), die im Rathaus und im Wiener Hof ausstellen. Zudem folgt Teil II der Stadtführung anhand unseres Kataloges „KUNST FÜR JEDERMANN“ als Fahrradtour.

Freuen Sie sich außerdem auf „Bella Italia – Poesie und Klänge“ mit Stefan Koim, Bolo Franke und Burkhard Lau. Traditionell bieten wir wieder „Geschichten, nicht nur zur Weihnachtszeit“ mit Gertrud Lange und der Harfenistin Nathalia von Ossowski an.

Weitere Informationen finden Sie in Kürze in unserem Veranstaltungskalender sowie im Kursprogramm „Herbst 2022“ der VHS, dass ab August erhältlich sein wird.