Werler Kunst- und Kulturverein freut sich über gelungenes Salongespräch

v. l.: Harfenistin Verena Volkmer, KUK-Mitglied Maren Neumann-Aukthun, KUK-Beisitzende Lena Galwas, 2. KUK-Vorsitzende Claudia Schümmer, Stadtbüchereileitung Astrid Richter u. Akteurin Anja Bilabel
Foto: J Design & Marketing | Jannik Geisthoff

Zu einem Gastspiel des Lauschsalons® „Es träumte mir von einer Sommernacht – Hommage an Heinrich Heine“ hat der Kunst- und Kulturverein Werl e. V. (kurz KUK) in Kooperation mit der VHS am vergangenen Freitag (01.04.) in die neu gestaltete Stadtbücherei eingeladen.

Nun blicken die Verantwortlichen des KUK zufrieden auf die erste Veranstaltung des Jahres zurück und freuen sich bereits jetzt auf die kommenden Veranstaltungen.

Gespannt lauschten die Zuhörer*innen einem atmosphärischem Hörerlebnis mit der Lyrik und Prosa Heinrich Heines, verwoben mit historischen Elementen und der Musik. Durch ihre mitreisende Art begeisterte Anja Bilabel, begleitet durch die Harfenistin Verena Volkmer, das Publikum.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser Programm trotz der aktuellen Umstände so erfolgreich starten konnten“, zieht die Verantwortliche Claudia Schümmer (2. Vorsitzende) ein abschließendes Fazit.

Bereits am 1. Mai und 10. Juni stehen die nächsten beiden „Salongespräche an besonderen Orten“ an. Erste Informationen sind bereits im Veranstaltungskalender zu finden.

„Auch diese werden wir wieder in Kooperation mit der VHS ausrichten und sind froh, nun wieder eng mit dieser zusammenzuarbeiten“, so Petra Kook (1. Vorsitzende).